Mein Hund hat vor fremde Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Katharina schrieb am 25.11.2016
Mein Hund Pumba (Sharpei, 1 Jahr und 8 Monate alt und kastriert)
Hat fürchterliche angst vor Menschen beim spazieren gehen und zieht dann nur noch er lässt sich auch nicht beruhigen oder ablenken bis wir wieder zuhause sind was kann ich dagegen tun? Bitte um Hilfe
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 11.12.2016
Hallo Kate,
hier bitte eine Hundeschule oder Hundetrainer, der sich auf Problemverhalten spezialisiert hat aufsuchen. In diesem Fall ist eine ausführliche Anamnese unumgänglich. Ein Patentrezept gibt es nicht, da es sich bei jedem Mensch Hund Team um andere Kommunikationsformen handelt. Wichtig ist hier heraus zu finden wo sprichwörtlich "der Hase im Pfeffer liegt". Dann kann auch zielführend gearbeitet werden.
Beste Grüße
Uwe Planer