Keine Angst eher vorsichtig?

  
Sanne schrieb am 04.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben seit gut 6 Wochen einen 5 Monate alten Australien Shepherd Mini von einem Züchter geholt.
Muss dazu sagen, dass wir ein fünf Personen Haushalt sind, drei Jungs im Alter von 17 Jahren, mein Mann und ich.
Außerdem haben wir noch drei Katzen, eine Main Coon, ein Norweger und ein Mischling zwischen Main Coon und Norweger.
Am Anfang war alles super.
Der Welpe hat sich gleich gut mit den Katzen verstanden und war nicht ängstlich.
Doch dann nach einer Woche hat sie plötzlich Angst vor meinem Mann.
Sobald er ihr zu nahe kommt, tritt sie zurück und sucht Schutz bei mir oder unsren Jungs. Im schlimmsten Fall verlässt sie sogar den Raum und bleibt dort auch, bis wir sie rufen.
Wir haben es schon mit Leckerlies probiert, komischerweise nimmt sie die von ihm. Aber sobald er sie streicheln möchte weicht sie zurück.
Wir sind schon ganz verzweifelt und wissennicht was wir tun sollen.
Vielleicht bekomme ich hier einen Rat wie wir uns verhalten sollen.
Liebe Grüße
Sanne

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sanne,
    je mehr Ihr Mann die Hündin bedrängt, um so ängstlicher wird sie werden. Warum sie solche Angst hat, ist im Nachhinein nicht herauszufinden. Vielleicht hat sie sich, als Ihr Mann sie gestreichelt hat, einmal sehr erschrocken. Am besten wartet Ihr Mann, bis sie von selbst zu ihm kommt. Hilfreich wäre, wenn er sie füttert, aber auch, ohne sie zu bedrängen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Hund 4 Monate pinkelt sobald mein Mann was sagt, was tun?

Unser Schäferhund 4 Monate pinkelt sobald mein Mann was sagt. Er

... mehr

Hund hat Angst vor mir, was kann ich tun?

Hallo,
der Hund meiner Schwester hat Angst vor mir. Es ist

... mehr

Was tun, wenn Hund Angst vorm Herrchen hat?

Paco lebt seit April bei uns, haben ihn aus schlechten

... mehr

Was tun bei Angst vor Menschen?

Hallo,
Unser Hund seit 1 1/2 Jahren bei uns und 2 1/4 Jahre

... mehr