Kann man meinem Hund noch helfen

Angst ❯ Vor Menschen
Blumen schrieb am 23.09.2016
Ich habe eine Dame aus Spanien 9 Monate sie hat da nicht viel zu lachen gehabt, wenn ich mit ihr raus gehe und sie Kinder sieht bis einer bestimmten Größe geht Layla direkt drauf los sie springt in in Kinderwagen und kriegt kleine Kinder an ! Also beißen tut sie nicht aber es ist nicht schön ich wohne direkt neben einem Kindergarten , die kleine lässt niemand fremdes an mich ran !
Wie kann ich ihr helfen das sie Kindern vertraut ! Ich selber habe 2 Kinder im Alter von 12 und 11 mit meinen Jungs kommt Layla sehr gut klar die sind eins zusammen ! Was kann ich tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo,
wenn die Hündin niemand fremdes an Sie ran lässt, bedeutet das, dass sie ihr Eigentum verteidigt und beschützt. Wenn sie das tut, fühlt sie sich von Ihnen nicht beschützt und muss das selbst übernehmen. Das ist für einen ängstlichen Hund furchtbar.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich