Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund lässt sich von Fremden nicht streicheln

  
Margarita7 schrieb am 27.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo! Wir haben ca. vor einem Monat unseren Hund aus dem Tierheim geholt, und der hat wesenliche Probleme mit dem Vertrauen (lässt sich von Fremden gar nicht streichen und kann schnappen oder sogar beißen). Wir wissen gar nicht was er vorher erlebt hat. Meine Frage wäre, ob es überhaupt möglich ist ihn an menschlichen Berührungen (von Fremden auch) zu gewöhnen? Wir finden es sehr schade, dass der Hund immer Maulkorb tragen soll, obwohl er gar nicht aggressiv ist, sondern hat nur bei fremden Berührungen Angst.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Margarita,
    ein Hund muss sich nicht von jedem Fremden anfassen lassen. Genau so wenig wie Menschen das nicht wollen, mögen Hunde das oft auch nicht. Besser, als ein Maulkorb wäre, den Hund zu beschützen indem Sie die Menschen bitten, ihn nicht anzufassen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angstverhalten in neuer Wohnung

Hallo,

mein 5 Jahre alter Berner Sennenhund war schon

... mehr

Hund zeigt Angstverhalten bei fremden Menschen

Hallo,

meine Lebensgefährtin und ich sind seit gestern

... mehr

Angst vor Männern und Kinder

Mein Hund verhält sich gegenüber Männern und fremden Kindern

... mehr

Hund läuft zu Hause vor mir weg

Hallo, 

wir haben einen 7 Jahre alten Labrador Rüden.

... mehr