Hund knurrt und bellt

Angst ❯ Vor Menschen
Nina048 schrieb am 27.04.2017
Hallo ich hab eine ca 14 Monate alte Hündin aus Rumänien. Sie ist super lieb aber sobald wir zusammen auf der couch liegen bellt und knurrt sie sobald jemand ins Zimmer kommt oder sie etwas im Flur hört. Das macht sie nicht wenn jemand anderes mit ihr allein ist. Wie kann ich ihr das abgewöhnen und wieso macht sie das? Ist das Schutz?
Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2017
Hallo,
möglicherweise sieht Ihre Hündin Sie als Eigentum an. Das können Sie ändern, indem Sie Ihr Grenzen anzeigen wie z. B. wenn sie etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt sie von sich aus auf Bett oder Sofa, wird sie sanft weggedrückt. Sie darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..