Hallo.Mein Hund hat Probleme mit fremden Menschen. Er bellt und knurrt sie an.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
de-jessi schrieb am 13.09.2013
Hallo. Mein Hund hat Probleme mit fremden Menschen. Er bellt sie an und knurrt sie an. Mit joggern und Radfahrer hat er auch Probleme. Er würde am liebsten hinter her rennen. Immer wenn andrer Menschen komme muss ich ei Stück auf ein Feld gehen. Meine Frage wäre. Wie kann ich ihn das abgewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2013
Hallo,
ich kenne dieses Verhalten bei meist unsicheren Hunden.
Gerade diese brauchen einen selbstbewussten und selbstsicheren Besitzer die dem Hund sagen wo es langgeht. Ihr eigenes unsichere Verhalten ( auf ein Feld gehen) verstärkt nur das Verhalten des Hundes. Da es meist sehr schwer ist sein Verhalten ohne Hilfe zu ändern, würde ich Ihnen empfehlen sich einen Profi dazu zu holen. Denn man kann das Verhalten des Hundes ändern.