Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt Menschen wenn ich sitze

Chrispriv007 schrieb am 03.07.2015
Angaben zum Hund: Mix, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein Hund verbellt neuerdings Menschen wenn ich im Café oder auch auf ner Bank sitze. Leider wahllos, bevorzugt Männer und Kinder. Sonst ist sie lieb aber manchmal unsicher. Straßenhund, seit 8 Monaten bei mir

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 08.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ist das ein neues Verhalten ??? Wann hat dieses Verhalten Angefangen und gab es einen Auslöser für dieses Verhalten ???

  • Chrispriv007
    Chrispriv007
    schrieb am 08.07.2015

    Das hat sie anfangs nicht gemacht. Inzwischen scheint sie eine Art Beschützerinstinkt aufzubauen... so als könnte ich mich nicht alleine "wehren". Oder sie muss ihren Dosenöffner bewachen... oder so. Zumindest kommt es mir so vor. Es gab keinen Auslöser und keine Vorkommnisse. Eines Tages verbellte sie einen Mann, der ein bisschen "komisch" lief. Seitdem macht sie das öfter, wenn mir jemand ungefragt näher kommt. Ich habe angefangen, meine Gedanken in den jeweiligen Situationen zu beobachten.. Manchmal kommt es mir so vor, als würde sie das direkt aufnehmen und agieren. z.B. bin ich schon mal genervt von lauten unruhigen Kindern, oder ich frage mich, warum ein Mann auf der Straße seine Frau oder sein Kind anschreit. Als könnte sie meine Gedanken esen und amcht was draus. Bin etwas irritiert.

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 09.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hunde können tatsächlich ihre derzeiteige Stimmung auffangen und darauf reagieren. Wenn sie sich Ärgern schüttet ihr Körper andere Hormone aus als wenn sie sich freuen, diese können von den Hund aufgenommen werden und sie können darauf reagieren.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angsthund knurrt und zwickt Männer

Ich habe meine ehemalige Pflegehündin WANDA adoptiert da sie extrem... mehr

Mein Hund hat große Angst

Ich habe eine Husky - Malamut mix Hündin zuhause ( 6 Monate), sie... mehr

Angsthund

Hallo, ich habe eine 9 Monate Chihuahua Hündin gekauft. Leider... mehr

Mein Hund hat noch sehr viel Angst.

Mein Hund Chica hat Angst vor Menschen und macht vor allem vor... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.