Hund bellt bei fremden Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Chicco1.12 schrieb am 06.05.2020
Hallo mein Freund und ich haben vor 2 Wochen einen Australian Shepherd Border Collie Rüden adoptiert. Er ist 1,5 Jahre alt und er hat Angst vor fremden. Draußen ist er relativ ruhig aber wenn Besuch kommt oder er ein Geräusch hört fängt er an zu bellen und zu Knurren
1 Antwort
Hallo Chicco, ich denke Ihr Rüde braucht mehr Schutz. Schauen Sie zuerst ob der Hundeplatz an einer Stelle ist, die Geschützt ist und keine Wachhundposition hat, also nicht wo er alles überschauen kann oder im Flur. Wenn Sie ihm die Wachhundposition geben, wird er die Position ausfüllen. Üben Sie zuerst das er in deinen Hundeplatz geht, wenn Sie es ihm sagen und dort bleibt, später erhöhen Sie die Schwierigkeit und schicken ihn ins Körbchen wenn es klingelt und später wenn Gäste kommen. Viel Erfolg