Hund aus Rumänien lässt sich nicht anfassen

Angst ❯ Vor Menschen
Birgit G. schrieb am 25.06.2021
Hallo wir haben jetzt seit 4 Wochen eine Fellnase aus Rumänien. Leider lässt sie sich nicht von uns anfassen geschweige denn das Geschirr anlegen, damit wir raus gehen können. Wir sind verzweifelt, was können wir tun?
1 Antwort
Guten Morgen, Ihre kleine Fellnase muss sich erst an Sie gewöhnen. Die Hunde aus dem Tierschutz haben meistens eine gute Sozialisierung, aber kennen keine Beziehung zu Menschen. Das muss erst aufgebaut werden.
Versuchen Sie es einmal, indem Sie aus der Hand füttern, damit sie sich an Berührung überhaupt gewöhnt, dann mit Leckerlie das Geschirr überstreifen und loben, loben, loben, wenn sie es sich gefallen lässt. Vielleicht zeigen Sie ihr auch erst einmal das Geschirr, lassen sie daran schnuppern, belohnen mit Leckerlie. Das wäre so ein Trainingsanfang.
Gerne können Sie sich nochmals bei mir melden, wenn Sie einen weiteren Rat brauchen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com