extrem angst hund

Angst ❯ Vor Menschen
Agnes77 schrieb am 27.04.2015
Ich habe ein hund abgekauft aus sehr schlechte haltung er hatt angst extrem angst von menschen,lauten geräuschen sogar angst von fallenden blättern zu mir hatt er total vertrauen leider nur zu mir,er lässt niemandem an sich ran,vieleicht haben sie eine rat fur mich
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2015
Hallo Agnes,
bei einem ängstlichen Hund ist es sehr wichtig, dass man ihn souverän und ruhig führt. Das heißt, er braucht Regeln und Grenzen wie andere Hunde auch. Mit Mitleid erreicht man das Gegenteil. Er weiß ja nicht, dass man sich wegen ihm schlecht fühlen, sondern meint, es sei wegen dem, was ihm auch Angst macht. Lassen Sie ihn ruhig, ohne ihn beruhigen zu wollen, das angsteinflößende Objekt betrachten und strahlen Sie selbst dabei auch Ruhe aus. Wenn er vor was Angst hat, trösten Sie ihn nicht, seien Sie einfach nur da.

Liebe Grüße