Bellen im Treppenhaus

Angst ❯ Vor Menschen
Elena123 schrieb am 18.08.2019
Wir haben einen knapp 3-jährigen Zwergrauhaardackel, Rüde.
Er bellt, wenn uns jemand Fremdes im Treppenhaus entgegenkommt oder er bellt, wenn er riecht, dass kurz vorher jemand Fremdes im Treppenhaus gewesen ist.
Wir wohnen in der 1 Etage und müssen, da Dackel nicht die Treppe laufen sollen, ihn heruntertragen und auch wieder herauf tragen. Somit befindet er sich natürlich auf gleicher Ebene von Menschen und meint dann wohl, er müsse uns schützen ?!
Ich habe ihm auch schon beim Hinteruntergehen einen Kauknochen hingehalten,. um ihn abzulenken, habe aber jetzt auch gelesen, dass dies kontraproduktiv ist.
Hoffentlich gibt es einen Rat, was anders gemacht werden kann!!!!!!
P.S.: Unseren Nachbarn auf gleicher Ebene mag er absolut nicht..... wir haben jetzt schon mittlerweile Panik, dass uns dieser im Treppenhaus einmal entgegenkommt, wenn wir gerade nach oben oder unten gehen!!!!
Daaaaaanke,
Elena
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann an, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße