Angsthund

Angst ❯ Vor Menschen
JenMi schrieb am 26.09.2014
Ich habe meinen Hund jetzt ca. 3 Jahre. Bekomme ich es denn noch hin das sie im Angstfall immer zu mir kommt und trotzdem auf mich hört und wie?
Sie ist soweit Angstfrei das sie frei laufen kann aber wenn dann jemand kommt und sie Angst hat, läuft sie ein riesen Bogen statt zu mir zu kommen und hört in dem Moment nicht.
1 Antwort
Hallo,
es wäre toll, wenn Sie am Vertrauen arbeiten würden. Wecken Sie bei Ihrem Hund die Begeisterung für Sie als Lebensversicherung, Jagd- und Spielkamerad. Meistens finden uns Hunde langweilig, weil wir nur "Gassigehen". Wenn Sie uns nicht als Beschützer kennen gelernt haben, laufen sie nicht zu uns, weil sie nicht wissen, dass wir sie beschützen können.
Spielen Sie auf jedem täglichen Spaziergang, werden Sie zur Lebensversicherung und zum Partner - alles hierzu finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de in meinen Büchern und Filmen -
Ihrr Hund wird Sie lieben und bei Ihnen bleiben - war bei Shadow auch so...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt