Angsthund

Angst ❯ Vor Menschen
IsabellDori schrieb am 12.01.2017
Hallo,

ich habe eine 9 Monate Chihuahua Hündin gekauft. Leider hat sie bei der Vorbesitzerin nie andere Menschen als ihr Frauchen kennengelernt und sieht nun Fremde als Bedrohung an.
Sie bellt und knurrt ununterbrochen bis die Person wieder geht. Anfassen lässt sie sich auch nicht und schnappt dann zu. Sie ist sehr auf mich fixiert und jammert mir sofort hinterher sobald ich den Raum verlasse.
Mit anderen Tieren versteht sie sich allerdings gut.
1 Antwort
Hallo, man kann man mit Training zumindest in Teilbereichen Erfolge erzielen. Hier in diesem Rahmen ist ihr Problem leider nicht zu lösen.

Wenden sie sich mit ihrem Problem bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Dieser kann vor Ort alles genau analysieren und einen für sie passenden Trainingsplan erarbeiten.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. beim BHV unter www.hundeschulen.de oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV