Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angsthund???

  Brandenburg
Chrissi2008 schrieb am 17.05.2016   Brandenburg
Angaben zum Hund: Schäferhund, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,haben unseren Hund im Alter von 8 Wochen bekommen.Schon damals kauerte er nur in der Ecke.Seine 4 weiblichen Geschwister waren das ganze Gegenteil.Es war ein Hinterhof ,dort gab es keine Geräusche.Er ist jetzt 1Jahr alt u.hat vor allem u.jedes Geräusch Angst.Hatten schon 2 Hundetrainer die beide sagen,es sei geprägt u.ginge nicht mehr weg.Er geht nur schnell raus zum Geschäft machen dann gleich wieder rein.Ein Hund braucht Bewegung doch er hat zu große Angst vor alles.Was sollen wir noch tun?Bin verzweifelt weil wir ihn lieb haben u.nicht aufgeben wollen.Kann man nichts tun??Alle geben ihn auf.Es ist kein Leben mehr so für den Hund.Können Sie mir helfen? Gruß Janett

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 17.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Janett,
    was haben denn die Trainer alles versucht um den Hund aus seiner Angst herauszuholen?
    Wenn er so reizarm aufgewachsen ist, wird man nicht alle seine Ängste "wegblasen" können. Aber man kann mit vielen verschiedenen Methoden versuchen, ihm soweit die Angst zu nehmen, dass er lernen kann, was ein halbwegs entspanntes Hundeleben ist.
    Welche Methode für ihn geeignet ist oder eine Kombination verschiedener, dies kann man nur festlegen, wenn man den Hund und sie als Team sehen und einschätzen kann.

    Insofern kann ich ihnen nur empfehlen sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden. Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/

    Natürlich können Sie mich auch persönlich kontaktieren , wenn Sie möchten
    http://www.bieneshundeschule.de/

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst vor Männern

Moin. Meine Hündin hat Angst vor fast jedem Mann. Wir haben sie von... mehr

Unser wird bissig gegenüber unseren Sohn was kann ich machen

Unser hund ist seit dem wir um gezogen sind sehr auf beiß laune und... mehr

Angst vor menschen und gerauschen

Mein rüde rambo ist 2,5 jahre alt und kastriert. Wenn ich mit ihm... mehr

Angst / Aggressiv

Unser kleiner Chihuahua ist mit drei Monaten fallen gelassen worden,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.