Angstaggression

Angst ❯ Vor Menschen
Nadine schrieb am 28.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Magyar Vizsla
Geschlecht: Rüde
Alter: 2
kastriert: intakt

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Unser Rüde reagiert aggressiv auf andere Leute die ihm nicht geheuer sind. Denke, dies hat nicht nur etwas mit Angstagression zu tun sondern auch durch seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt mir gegenüber (bei meinem Mann macht er dies nicht).
Zum Problem:
Er schnappt im Vorbeigehen nach Leuten (nur an der Leine) sofern diese mir oder ihm zu nahe kommen. Wie unterbinde ihc dies am Besten? Habe es mit irgnorieren bis hin zu maßregelung versucht - ohne erfolg!
0 Antwort
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, meine Chihuahua-Hündin (2 Jahre alt) verbellt sämtliche Artgenossen. Wir hatten bereits einen Hund, als sie zu u...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo, mein 1jähriger Border Collie/ Australian Cattle Dog Mischling ist leider seit dem letzten Tierarzt Besuch sehr än...