Angstaggression

Angst ❯ Vor Menschen
Nadine schrieb am 28.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Magyar Vizsla
Geschlecht: Rüde
Alter: 2
kastriert: intakt

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Unser Rüde reagiert aggressiv auf andere Leute die ihm nicht geheuer sind. Denke, dies hat nicht nur etwas mit Angstagression zu tun sondern auch durch seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt mir gegenüber (bei meinem Mann macht er dies nicht).
Zum Problem:
Er schnappt im Vorbeigehen nach Leuten (nur an der Leine) sofern diese mir oder ihm zu nahe kommen. Wie unterbinde ihc dies am Besten? Habe es mit irgnorieren bis hin zu maßregelung versucht - ohne erfolg!