Angstaggression an der Leine

Angst ❯ Vor Hunden
Schubi schrieb am 02.06.2019
An für sich ist mein Hund super sozialisiert und hat sogar die BH bestanden. Das Problem ist, dass er an der Leine vor allem Angst hat. Fahrräder, Hunde sind ganz schlimm und da schlägt die Angst in Aggression um und er lässt sich gar nicht mehr ablenken. Ein Alternativverhalten funktioniert nur bis zu einer gewissen Distanz zu dem "Angstobjekt". Ausweichen ist hier in der Gegend leider auch nicht immer möglich. Was für Möglichkeiten kann ich noch probieren?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2019
Hallo,
wie sieht Ihr Alternativverhalten aus? Wie reagieren Sie? Wie läuft Ihr Hund an der Leine? Zieht er, läuft er immer vor?

Auf Ihre Antwort freut sich