Angst vorm Vater

Angst ❯ Vor Menschen
Anna F. schrieb am 22.06.2019
Moin, wir haben eine Rotti hündin, welche bald ein Jahr alt wird.
Mein bater ist, als sie jünger war über sie gestolpert, hat sich aber direkt entschuldigt und sie gestreichelt.
Dennoch hat sie nun angst vor meinem Vater, hat keinen respekt vor ihm, lässt sich nicht streicheln, nimmt wenn er ein leckerli hat, das leckerli und haut schnell wieder ab, etc. Dabei ist mein Vater täglich auf dem Hof und sie sehen sich jeden tag.

Wenn ich dabei bin, lässt sie sich von ihm streicheln, das ist immer nur wenn ich nicht dabei bin.

Was kann man da tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Anna,
am besten wäre es, wenn Ihr Vater die Hündin ignorieren würde. Wenn man ängstliche Hunde lockt oder sie bedrängt, werden sie nur misstrauisch. Sie muss selbst wieder raus finden, dass Ihr Vater nicht gefährlich ist.

Liebe Grüße