Angst vor Kindern

Angst ❯ Vor Menschen
Werner K. schrieb am 06.06.2019
Seit ein par Wochen hat unser Bearded Colli Angst vor kindern.
Keine Ahnung woher das gekommen ist.
Sie ist 14 Monate alt
Wenn ein kleines Kind auf sie zukommt , bekommt sie panische Angst
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Hallo Werner,
14 Monate ist oftmals ein Alter, in dem Hunde nochmal eine Art der "Fremdelphase" durchmachen und plötzlich Dinge gruselig finden, die bisher problemlos waren. Zudem ist ein Bearded Colli auch ein sehr sensibler Hund.
Nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und hindern Sie die Kinder daran zu Ihrem Hund zu gehen. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass Sie ihm Schutz bieten.
Wenn Sie viel mit Kindern in Kontakt sind empfehle ich Ihnen aber auch dringend einen Trainer vor Ort aufzusuchen.
Gerade Hunde, die zur Unsicherheit neigen, können auch mal nach vorne gehen und schnappen.
Viele Grüße
Andrea Winter