Angst vor Fremden

Angst ❯ Vor Menschen
Elgin1976 schrieb am 08.12.2016
Hallo , ich habe einen Rüden 3 Jahre Penkinesse.
Habe ihn vor ein paar Tagen von einer Familie übernommen. Er hatte auch bei der Familie schon angst vor Fremden , bellt sie an und knurt.
Das er sich nicht anfassen lassen möchte ist für mich ok , das bellen sollte trotz allem aufhören da der Vermieter mit im Haus wohnt und genau wie ich genervt ist wenn der Kleine Mann die ganze bellt wenn ich Besuch habe. Habe leider keine Idee wie ich es Händeln kann das er das bellen aufhört wenn ich Besuch habe. Bitte daher um Hilfe und Tipps damit er auch auf Dauer bleiben darf ohne das der Vermieter verlangt das er geht...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich