Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angst

  Rheinland-Pfalz
chapsie schrieb am 17.04.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Collie, Border, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo!
Mein Hund ist super ängstlich bei anderen menschen odet so gar Hunden egsl wer ihr zu nahe kommt sie knurrt und schnappt dann auch!ausser uns als Familie! Kleine Kinder gehen überhaupt nicht die bewegen sich zu schnell

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 17.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, Border Collies gehören zu den Rassen, welche häufiger an Schilddrüsenerkrankungen leiden können. Ausdruck solcher Erkrankungen können z.B. unsicheres/ängstliches Verhalten sein. Bitte stellen sie ihren Hund einem TA vor, um dies abzuklären.
    Wenn sie dies abgeklärt haben, würde ich ihnen empfehlen sich an einen Hundetrainer mit einer Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden. Bei solchen komplexen Verhaltensauffälligkeiten sollte sich ein Fachmann ein Bild vor Ort machen. Fehler im Training könnten hier fatale Auswirkungen haben.
    Adressen finden Sie z.B. beim BHV - http://www.bhv-net.de/ oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT - http://www.gtvt.de/

    Auch wenn es nun nicht die von ihnen schnell erhoffte helfende Antwort ist, würde ich empfehlen sich hier professionelle Hilfe zu suchen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt und knurrt nach Kastration

Hallo, Mein JackRussle Mischling ("Jack") macht mir folgende... mehr

Fehlverhalten und Angst

Wir haben uns einen Straßenhund geholt. Nach kurzer Zeit haben wir... mehr

Anbellen von Neuen

Sobald jemand das Grundstück/Haus/Zimmer/Umgebung betritt, klefft... mehr

Wie kann ich ihm die Angst nehmen?

Mein Rüde Nayeli ist inzwischen 3 Jahre alt. Hat durch negstive... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.