Angst

Angst ❯ Vor Menschen
spdillenburg schrieb am 25.02.2017
Ich habe seit fünf Wochen einen Hund aus dem Ausland, er hat panische Angst vor Männern, springt immer weg wenn er einen sieht. Wie bekomme ich es hin, das er zumindest meinem Mann vertraut? Wenn mein Mann sich hinlegt, dann geht er zu ihm, Ohren ganz nach hinten, und stupst ihn immer wieder an, will gestreichelt werden. Weiß nicht weiter.
1 Antwort
Guten Tag,
ja, das habe ich schon oft erlebt: Die Hunde aus dem Ausland haben Schreckliches von und mit Männern erlebt, aber alle "meine" Hunde haben es geschafft, auch den Herrn des Hauses zu mögen, das geht so:
Ihr Mann nimmt keinerlei Kontakt bis auf weiteres mit dem Hund auf: Nicht ansehen, ansprechen, keine Hände, langsame Bewegungen, wenn sie sich nähert, dulden, aber keine Reaktionen.Beim Hereinkommen den Hund NICHT ansehen ansprechen, anfassen.
Es dauert lang, aber es geht. Man merkt es seinem Hund an, wenn er bereit ist sich anfassen zu lassen. Geben Sie sich mindestens ein Vierteljahr Zeit. Die alten Eindrücke müssen sich langsam löschen und durch gute ersetzt werden - das dauert!
Viele Grüße und viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt