Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Sindy H. schrieb am 23.08.2016
Wir haben unsere Hündin aus dem Tierheim! Sie lebt seid 2,5 Jahren bei uns . Sie wurde früher gequält und brutal geschlagen ! Sie ist zu mir und meinem Mann und Kindern extrem anhänglich und schmusebedürftig. Jedoch ist es nicht möglich mit ihr weg zu fahren ,da sie JEDEN anbellt und auch jeden Hund ,ausser die,die sie kennt ! Sie bekommt dadurch Herzrhytmusstörungen wenn Sie sich so aufregt! Egal was wir machen Sie hat vor allem und jeden angst!
Wir würden Sie sogern zum Baden mit nehmen oder da hin wo viele Menschen sind jedoch ist das nicht möglich! Was können wir tun???
1 Antwort
Hallo bei solch einem gravierendem Problem würde ich Ihnen empfehlen sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden. Gerade wenn der Hund schon gesundheitliche Probleme hat, muß das Training speziell auf den Hund ausgerichtet werden, damit er nicht zu Schaden kommt.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten auch Hunden mit extremen Verhaltensproblemen zu helfen. Diese können pflanzliche, homonelle oder medikamentöse Präparate sein, Körperbänder oder Managementmaßnahmen. Immer kombiniert natürlich mit einem Training, welches die Entwicklung des Hundes berücksichtigt.
Alles werden sie sicherlich nicht "beheben" können, aber können durchaus ein Trainingsziel erreichen mit dem sie sich zumindest einige Wünsche erfüllen können (z.B. gemeinsames Baden).
Adressen für Hundetrainer mit dieser Zusatzausbildung finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV