Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Jen1977 schrieb am 10.06.2016
Hallo mein Hund ist 4 Monate alt er ist immer noch nicht stubenrein wenn wir rausgehen wollen und er hört ein geräusch oder sieht fremde legt er sofort den rückwertsgang ein und zieht kräftig bis er im Haus ist wir können nicht oft mit ihm raus manchmal rennt er weg wenn er schon merkt es geht raus im Garten und in der Wohnung ist er ganz entspannt und wenn er auf dem Balkon die gleichen Geräusche hört hat er keine Angst und vor fremden die zu uns kommen auch nicht wir möchten in die hundeschule aber das ist Stress pur für ihn !
1 Antwort
Hallo,

oh ja, das ist nicht ganz so einfach. Es gibt aber viele Hundeschulen, die Einzeltraining zu Hause und in der Umgebung des Hundehalters an. Das scheint für Sie sehr sinnvoll, damit auch gleichzeitig die Angst behandelt werden kann.

Das Ihr Hund in dem Alter noch nicht zuverlässig stubenrein ist, ist nicht so ungewöhnlich, manchmal dauert es länger. Was ist, wenn Sie ihn erst einmal aus der Wohnung tragen und einige Meter von zu Hause wieder absetzen. Welpen haben oftmals Angst das Haus zu verlassen, wenn sie dann aber in einiger Entfernung sind laufen sie dann mutig los.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de