Anfassen

Angst ❯ Vor Menschen
bolzy1988 schrieb am 18.04.2015
meine nala lässt sich nur von mir streicheln nicht mal von meinen Eltern oder Schwestern! Wenn wir zu Besuch dort sind begrüßt sie zwar meine Familie aber nur mit einem kurzen nase anstupsen und dann Rennt sie sofort wieder zu mir!sie freut sich zwar aber sie lässt sich halt nur von mir Anlangen! Wie kann ich das ändern das sie Ofen auf meine Familie zu geht und sich auch streicheln lässt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.04.2015
Guten Tag,
lassen Sie nicht zu, dass die Kleine bedrängt wird. Wenn jeder sie streicheln will, bekommt sie nur Angst. Besser ist es, zu warten, bis sie alleine kommt. Vielleicht könnten Ihre Eltern mal ein Leckerchen auf den Boden werfen, sie aber sonst nicht beachten. Vielleicht sind Ihre Eltern zu überschwänglich, was bei so einem kleinen Hund ja auch verständlich ist. Wichtig ist auch, sich nicht zu dem Hund runterzubeugen sondern in die Hocke zu gehen. Das aber auch erst, wenn sie etwas zutraulicher geworden ist.
Haben Sie einfach Geduld mit der Kleinen, dann wird sie sich auch von Ihren Eltern anfassen lassen.

Liebe Grüße