Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggressivität Besuchern gegenüber

  Nordrhein-Westfalen
Kaddi 123 schrieb am 19.01.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Elo, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo. Unser Hund ist leider aggressiv gegenüber Besuchern, allerdings auch nur im ersten Moment. Wenn die Besucher dann etwas länger bei uns sind ist er harmlos und will mit ihnen kuscheln. Wenn sie dann wieder gehen wollen will er sie in die Füße schnappen. Woran könnte das liegen und wie bekommt man das Problem behoben? Ebenso wird er teilweise aggressiv beim Spaziergang, z. B. Wenn Jogger, Rad Fahrer oder Autos von hinten kommen würde er diese am liebsten auffressen. Vielen Dank für die Antwort!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 20.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    das ist ein Problem, welches so im Netz nicht gut zu beurteilen ist, weil man nicht sehen kann aus welcher Intention heraus der Hund Aggressionsverhalten zeigt.
    Wichtig ist, dass er kein Erfolgserlebnis aus seinen Aktionen zieht, daher wäre es angebracht, einen Maulkorb anzutrainieren, den er dann währen Besuch da ist auch tragen sollte. Weiterhin sollten Sie sich vor Ort einen guten Trainer suchen, der im Bereich der Arbeit mit aggressiven Hunden Erfahrung hat.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt und knurrt nach Kastration

Hallo, Mein JackRussle Mischling ("Jack") macht mir folgende... mehr

Fehlverhalten und Angst

Wir haben uns einen Straßenhund geholt. Nach kurzer Zeit haben wir... mehr

Anbellen von Neuen

Sobald jemand das Grundstück/Haus/Zimmer/Umgebung betritt, klefft... mehr

Wie kann ich ihm die Angst nehmen?

Mein Rüde Nayeli ist inzwischen 3 Jahre alt. Hat durch negstive... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.