Aggressivität Besuchern gegenüber

Angst ❯ Vor Menschen
Kaddi 1. schrieb am 19.01.2016
Hallo. Unser Hund ist leider aggressiv gegenüber Besuchern, allerdings auch nur im ersten Moment. Wenn die Besucher dann etwas länger bei uns sind ist er harmlos und will mit ihnen kuscheln. Wenn sie dann wieder gehen wollen will er sie in die Füße schnappen. Woran könnte das liegen und wie bekommt man das Problem behoben? Ebenso wird er teilweise aggressiv beim Spaziergang, z. B. Wenn Jogger, Rad Fahrer oder Autos von hinten kommen würde er diese am liebsten auffressen. Vielen Dank für die Antwort!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2016
Hallo,

das ist ein Problem, welches so im Netz nicht gut zu beurteilen ist, weil man nicht sehen kann aus welcher Intention heraus der Hund Aggressionsverhalten zeigt.
Wichtig ist, dass er kein Erfolgserlebnis aus seinen Aktionen zieht, daher wäre es angebracht, einen Maulkorb anzutrainieren, den er dann währen Besuch da ist auch tragen sollte. Weiterhin sollten Sie sich vor Ort einen guten Trainer suchen, der im Bereich der Arbeit mit aggressiven Hunden Erfahrung hat.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter