ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor Menschen
schulz14879 schrieb am 18.08.2015
Wir haben eine hündin auss moldavien seit 5 jshren. Sie ist nur am zittern hat angst vor allem und verkriecht sich immer. Kommt nie von alleine aus ihren versteck nur mit locken und bellt viel. Sie reisst sich auch permanet das fell aus.
2 Antworten
Keller
schrieb am 18.08.2015
Hier empfehle ich Ihnen dringend einen Tierpsychologen.
Herrenlose Hunde haben in Osteuropa oft sehr schlimme Dinge erlebt und vergessen dies über Jahre nicht.
Da ist wirklich professionelle Hilfe angebracht.
War diese Antwort hilfreich?
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2015
Hallo Schulz,

Fell ausreißen ist oft die Folge von enormen Stress.
Wenn Sie den Hund seit bereits 5 Jahren haben warum haben Sie das Problem nicht schon früher in Angriff genommen? Oder ist das Verhalten erst kürzlich aufgetreten?

Um mit einem Angsthund zu arbeiten setzt es eine starke Bindung und Vertrauen voraus.
Wenn der Hund seinen Menschen als Bezugsperson nicht vertraut kann man auch im Training nicht weiter kommen.

Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall einen Trainer zur Rate zu ziehen der sich das Problem aus der Nähe anschauen kann. So aus der Ferne kann ich leider nicht guten Gewissens einen Ratschlag geben.
Hunde die ängstlich oder panisch sind, neigen dazu wenn sie sich in die Ecke gedrängt wewrden zu beißen. SOllte das der Fall sein, ist Vorsicht und Bedacht geboten.

Wenn SIe möchten empfehle ich Ihnen einen Trainer in Ihrer Nähe.

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de