ängstlicher hund

Angst ❯ Vor Menschen
hundefreund schrieb am 10.12.2013
unser Hund ronja kommtaus romänien und war straßenhund sie ist 7 jahre alt und ist sehr ängstlich und aggressiv wen jemand bei unserem haus vorbei läuft bellt sie immer nur innerhalb der Familie fühlt sie sich wohl manchmal schnappt sie auch nach welchen die nicht in der Familie sind und ins haus kommen
Emilia,10 jahre
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2014
Hallo Emilia,
aus der Ferne kann man nicht einschätzen, warum Dein Hund Ronja so Aggressiv ist.
Einerseits kann sie schon als Straßenhund die Erfahrung gemacht haben, dass Menschen eine Bedrohung sein können. Oder aber es fehlt ihr noch einige Erziehung. Um das feststellen zu können kann ich nur empfehlen sich eine Hundeprofi vor Ort zu suchen der weiterhelfen kann.