Ängstlicher Chihuahua

Angst ❯ Vor Menschen
AngelaKrall schrieb am 06.02.2017
Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich meines Chihuahua Rüden Milo. Ich habe ihn mit 6 Monaten von einer Züchterin gekauft die wohl nur am Geld interessiert war und sich nicht sonderlich um die Sozialisierung gekümmert hat.
Er ist Menschen gegenüber sehr ängstlich und nervös.
Selbst ich kann ihn draußen nicht von der Leine machen da er nicht abrufbar ist und vor mir weg läuft. Er lässt sich nur mit Hilfe von leckerchen von mir abrufen. Bei anderen helfen nicht mal diese. Ich weis nicht wie ich ihm beibringe das Menschen ihm nichts antuen und das Kinder keine Bedrohung sind wenn die mal lauter sind und wild werden das er nicht auf die Kinder los geht.
Ich bin schwanger und bekomme im September mein erstes Kind und wünsche mir das es mit Milo und einem Kind klappt. Bisher reagiert er sehr nervös auf Kinder und rennt auf diese los und knurrt sie an.
Falls noch mehr Informationen nötig sind gerne fragen.

Lieben Gruß Angela Krall
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2017
Liebe Angela,
gerade bei einem Hund, der keine Erfahrungen im Welpenalter gemacht hat ist es natürlich schwierig. Ich würde Ihnen aber dennoch raten, einen fachkundigen Hundetraininer persönlich zu Rate zu ziehen. Den Abruf zu Ihnen trainieren Sie ruhig mit viel gutem Futter (dann von der "normalen" Portion abziehen), damit der Hund gern zu Ihnen kommt. Zu anderen Menschen muss er nicht laufen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute