Wie wird Hund enspannter?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Seib schrieb am 10.02.2023
Hallo!

Unser Rüde, 2 Jahre alt, ist sehr schreckhaft. Er zuckt bei jedem Karton, jeder großen Tüte zusammen. Keine schlechten Erfahrungen. Wie erreiche ich, dass er entspannter wird?

Viele Grüße Nadine
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2023
Hallo,

um einen besseren Einblick zu bekommen, habe ich dazu noch ein paar Fragen:

1. Ist das Verhalten plötzlich aufgetaucht oder zeigt er das schon immer? Seit wann?

2. Ist es nur bei diesen Geräuschen der Fall oder besteht eine generelle Geräuschangst? Ist er grundsätzlich ängstlich im Alltag?

3. Wie reagieren Sie in diesen Situationen und haben Sie bisher versucht, daran zu arbeiten? Falls ja, wie?

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
www.instagram.com/ostseepfoten_marina_und_dama