Welpe

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Luna 1. schrieb am 29.12.2015
Hallo habe ein 5 Monate alte Boxer Welpen meine Maus hat vor allem Angst sie traut sich nicht ihr Geschirr an ziehen zu lassen ich nicht raus zu gehen.. Ich gehe alle 3 Stunden mit ihr raus und es dauert ungefähr 10 Minuten bis ich es schaffe dass sie freiwillig kommt und ihr Geschirr anziehen lässt
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 31.12.2015
Hallo, einige Hunde haben Probleme, in ein Geschirr reinzuschlüpfen. Oftmals auch, wenn der Mensch sich dazu über den Hund beugen muss. Dennoch ist ein Geschirr gerade für junge Hunde die sinnvolle Variante. Ich persönlich bevorzuge in diesenm Alter Norwegergeschirre. Da ist nur eine Schnalle zu schließen und das ist für die Hunde angenehmer. Wenn Sie sowieso alle drei Stunden mit Iihrer Hündin rausgehen, dann lassen Sie das Geschirr doch einfach mal den Tag über an. Vorteil dabei ist dann auch noch, dass angenehme Dinge beim Tragen des Geschirrs geschehen -Fütterung, Schmuseeinheiten, Spiel etc.
Toll finde ich es, dass Sie ganz auf Druck verzichten. Dadurch gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Hündin und das ist das Wichtigtse überhaupt.
Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Spaß und ein frohes, neues Jahr.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-Insider.de