Was tun, wenn Hund Panik hat?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Gli3110 schrieb am 10.10.2021
Dave kommt aus dem Ausland. Anfangs war er zwar unsicher und ängstlich, aber mittlerweile hat er richtig Panik vor allem, was sich bewegt und wenn es anfängt zu dämmern und er zum Gassi gehen raus muss.
1 Antwort
Guten Morgen, es ist etwas schwierig, das Verhalten von hier aus zu beurteilen, da ich den Hund sehen müsste, um eine Analyse zu machen. Deshalb würde ich Ihnen raten, sich an einen Hundetrainer zu wenden, der in Verhaltensbeurteilung geschult ist. Er könnte den Hund bei Ihnen sehen, das Verhalten analysieren und mit Ihnen ein Konzept erarbeiten, wie man das Verhalten am besten in den Griff bekommen kann. Sicherlich müssen Sie hier geduldig sein.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com