was soll ich tun?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jacky693 schrieb am 16.09.2015
Meine Hündin Lena hat vor vielen Sachen Angst wenn ich was mit ihr üben will zum Beispiel wenn ich leckerlis ins Wasser schmeisse hat sie Angst die leckerlis herauszuholen wie kann ich das beheben?
1 Antwort
Hallo,
Sie hat weniger Angst, sondern es fehlt Ihre Hilfe - machen Sie Ihre Hilfe zum Spiel.
Denken Sie daran, wie es bei Ihnen war: Rechts ein Blatt Papier, links ein Stift - schreiben, malen, trauen, erkennen und üben haben wir mit jemanden gelernt, der es uns gezeigt hat.
Der Weg ist das Ziel - zeigen, vormachen, lachen, loben - immer wieder, bis sie verstanden hat, was Sie möchten.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen. Hier finden Sie Wege um Ihren Hund glücklich zu machen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt