Warum zieht mein Hund plötzlich den Schwanz ein?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Avalon33175 schrieb am 25.11.2016
Wir gehen locker spazieren, plötzlich läßt mein Hund den Schwanz hängen und zieht wie verrückt an der Leine. Sie will nur noch nach Hause. Es hilft kein Zureden, kein Leckerchen, sie will ganz schnell nach Hause. Es ist nichts außergewöhnliches geschehen!
1 Antwort
Hallo, Hunde sind mit ihren Sinnesorganen dem Mensch voraus. Es kann sein, daß Ihr Hund etwas gerochen hat, was ihr Angst gemacht hat - sie muss nicht unbedingt etwas gesehen haben. Es kann auch sein, daß sie irgendetwas in die Pfote gepiekst hat, vielleicht ein kleiner Dorn oder irgend etwas anderes ein Steinchen. Beobachten Sie Ihren Hund genau, ist es immer die gleiche Stelle, an der Ihr Hund den Schwanz hängen lässt und nach Hause will? Vielleicht können Sie ja doch bei genauerem Beobachten, was es sein könnte. Ich kann ohne Ihren Hund gesehen zu haben, da leider auch nichts genaueres dazu sagen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de