Ständiges Knurren bei Geräuschen/Stimmen im Flur, Treppenhaus oder im Büro :(

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
gini schrieb am 29.12.2013
knurr seit einiger zeit bei Geräuschen im Treppenhaus
ist generell sehr ängstlich
5 Antworten
Hallo Gini,
Überprüfen Sie ob Sie in Ihrem Mensch/ Hund Team tatsächlich der Rudelführer sind. Hunde die keinen funktionierenden Rudelführer haben fühlen sich oft überfordert und versuchen so das Rudel zu beschützen. Außerdem sollte Sie überprüfen ob tatsächlich der Hundekorb in einer dezentralen Lage ist. Geschützt. Also niemals im Flur. Außerdem sollten Sie den Hund loben wenn er ruhig bleibt und rügen wenn er viel bellt.
Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
gini | Fragesteller/in
schrieb am 01.01.2014
korb steht nicht im Flur Hund hat angst versteckt sich unter Stuhl oder Tisch usw.
War diese Antwort hilfreich?
Sie können Ihrem Hund helfen die Ängste abzubauen, indem Sie Ihrem Hund ein guter Rudelführer sind, Ihren Hund beschützen und mit Aumenreizen in Kontakt kommen lassen.
War diese Antwort hilfreich?
gini | Fragesteller/in
schrieb am 02.01.2014
was sind Aumenreize?
War diese Antwort hilfreich?
Da ist mir ein Buchstabe verrutscht. Außenreizen heist das Wort.