Regenschirme

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
jacqueline123 schrieb am 05.07.2016
Unsere Hündin Emma bellt jeden Regenschirm an und es regnet sehr oft bei uns an der Nordseeküste.wie kann ich das mit ihr trainieren.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2016
Hallo,
leider schreiben Sie nicht, wie alt die Hündin ist und wie lange sie dieses Verhalten schon zeigt.
Sie können sie aber an Regenschirme gewöhnen, indem Sie immer mal wieder tagsüber zuhause kommentarlos und ohne die Hündin zu beachten, einen Schirm in die Hand nehmen und wieder hinlegen. Wenn sie keine Angst zeigt, lassen Sie gleichzeitig auch noch ein Leckerchen fallen. Sie wird sich mit der Zeit an die Regenschirme gewöhnen.

Liebe Grüße