Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Angst vor Regenschirmen

  Bayern
marina942 schrieb am 29.08.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Mischling, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Meine Hündin vom Tierschutz aus Rumänien habe ich mit 4 Monaten bekommen. Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt und ihre Panik vor aufgespannten Regenschirmen ist gross. Wenn der Schirm zu ist, ist alles noch in Ordnung, aber sobald er geöffnet wird, fängt sie panisch an zu zittern und setzt sich in eine Ecke und geht keinen Meter weiter. Regenspaziergänge sind der absolute Albtraum. Ich habe noch einen 2ten Hund, den Schirme überhaupt nicht interessieren. Er hat auch keine Angst. Obwohl sie sich ansonsten an ihm orientiert, nimmt sie seine Verhaltensweise dabei überhaupt nicht an. Es ist soweit, dass ich bei Regen nur noch eine Regenjacke anziehe und keinen Schirm mehr besitze. Kann ich an ihrer Angst noch etwas ändern oder muss ich mich damit abfinden?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 09.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Ja lasse dir einen trainingsplan mit desensibilisierung machen. Kleinschrittig genug, wird es helfen. Um die schritte festzulegen, muss man den hund aber sehen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Plötzlich Angst vor Treppensteigen

Hallo, meine Hündin ist 14 Monate alt. Vor ca. 14 Tagen gab es... mehr

Ängstliche Bulldogge

Hallo Mein old English bulldog ist ein sehr ängstlicher Hund. Er... mehr

Angst vor Wind

Hallo, unsere Hündin (Jack Russel / Labrador Mix) hat seitdem mal... mehr

Warum hat mein älterer hund plötzlich angst ?

Meine mischlingshündin wird 11 jahre demnächst . Die mutigste war... mehr