Angst vor Regenschirmen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
marina942 schrieb am 29.08.2016
Meine Hündin vom Tierschutz aus Rumänien habe ich mit 4 Monaten bekommen. Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt und ihre Panik vor aufgespannten Regenschirmen ist gross. Wenn der Schirm zu ist, ist alles noch in Ordnung, aber sobald er geöffnet wird, fängt sie panisch an zu zittern und setzt sich in eine Ecke und geht keinen Meter weiter. Regenspaziergänge sind der absolute Albtraum. Ich habe noch einen 2ten Hund, den Schirme überhaupt nicht interessieren. Er hat auch keine Angst. Obwohl sie sich ansonsten an ihm orientiert, nimmt sie seine Verhaltensweise dabei überhaupt nicht an. Es ist soweit, dass ich bei Regen nur noch eine Regenjacke anziehe und keinen Schirm mehr besitze. Kann ich an ihrer Angst noch etwas ändern oder muss ich mich damit abfinden?
1 Antwort
Ja lasse dir einen trainingsplan mit desensibilisierung machen. Kleinschrittig genug, wird es helfen. Um die schritte festzulegen, muss man den hund aber sehen.