Panik an Sylvester

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Elina2010 schrieb am 12.12.2019
Unsere Labradordame hat extrem Panik an Sylvester bzw sobald es zum knallen anfängt. Haben wirklich alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt. Chemiekeulen oder Sedativa kommen nicht in Frage.
1 Antwort
Hallo Elina, jetzt so kurz vor Silvester kann man nichts anderes mehr machen ausser die Zeit in einer reizfernen und ruhigen Region zu verbringen. Bitte lassen Sie Ihre Hündin nicht allein und versuchen Sie die Aussenreize so gering wie möglich zu halten. Leinen sie sie auf keinen Fall ab. Um eine Verhaltensterapie und Verhaltensveränderung anzustreben, braucht man mehrere Monate. Ein Hundetrainer in Ihrer Region hilft Ihnen bestimmt gerne. Beste Grüße und schöne Feiertage