mein hund hat angst wenn wir gasi gehen .

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
glcan schrieb am 23.03.2014
Mein hund hat angst wenn ich mit ihm gasi gehe mahl läuft es gut mahl nicht er zieht an der leine hat angst vor kinderwagen von fahredern von wremde Menschen :(
Ich habe meinem hund als er 5monate war von einer züchter
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2014
Hallo,
solche Hunde lebten meist beim Züchter sehr abgeschieden und haben in ihrer Prägephase keine Aussenreize kennen gelernt. Wichtig ist, mit ihm sehr selbstbewusst umzugehen und bloß nicht tröstend auf ihn einzusprechen. Denn sonst denkt der Hund Sie sind auch unsicher und wird sich nicht beruhigen. Sie sollten als Vorbild sicher durch die Welt gehen und den Hund motivieren mitzukommen. Und jede unsichere Situation meister mit Selbstsicherheit, das überträgt sich auf den Hund. Denn er lernt, wenn mein Mensch in dieser Situation sehr selbstbewust ist kann es ja nicht so schlimm sein.
Ein Beispiel bei Geräuscheempfindlichkeit ist...sollte mal z.B. ein Topfdeckel runterfallen und der Hund erschreckt sich mächtig....dann das Geräusch nochmal provozieren und den Hund motivieren sich den Gegenstand anzuschauen und zu schnüffeln...damit er lernt diese Situationen sind nicht schlimm!
Viel Erfolg..