Mein Hund erschreckt sich schnell

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Esila schrieb am 25.05.2016
Hallo! Ich habe ein Appenzeller er ist 5 Jahre alt. Mein Jemi erschreckt sich ganz schnell sobald ich was fallen lasse ist er schnell aus dem Raum, es sind wirklich kleine Teile. Ich brauch nur ein löffel fallen lassen. Auch wenn ich mal laut werde, schimpfe mal mit meiner Tochter, mein Hund beugt sein Kopf runter und will sofort raus aus dem Haus. Meine Tochter braucht mal nur die Treppe stampfen runter zu kommen will der Hund sofort in Garten Ich finde das sieht immer so traurig aus. Ich bedanke mich im voraus bei ihnen. DANKEEEEEE ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2016
Hallo Esila,

ich glaube Ihnen gern, dass Sie sich hier Sorgen machen. Was jedoch noch fehlt sind ein paar weitere Angaben.
Wie lange ist der Hund schon bei Ihnen?
Zeigt er das Verhalten nur zu Hause oder auch draußen bei Spaziergängen?
Wie ist er ansonsten im Verhalten gegenüber Menschen / Hunden?

Es gibt viele Möglichkeiten, was hier die Ursache sein könnte und entsprechend auch unterschiedliche Trainingsansätze. Vielleicht könnten Sie mir die weiteren Informationen senden, damit ich ein wenig mehr über Ihren Hund lernen kann. Am besten wäre natürlich ein Trainer vor Ort, der Ihren Hund sieht.

Gruß
Andrea Winter