Maulkorb

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Lindalenox schrieb am 12.01.2018
Guten Tag, mein Hund soll muss einen Maulkorb tragen, da er als Listenhund eingestuft wurde. Das Problem er will ihn draußen dauerhaft nicht tragen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo Lindalenox,
daran wird er sich gewöhnen müssen. Machen sie ihm den Maulkorb schmackhaft indem Sie etwas Leberwurst reinstreichen die er auslecken kann. Trainieren Sie in kurzen Sequenzen das An- und Ausziehen und auch das Tragen über einen längeren Zeitraum. Beschäftigen Sie ihn, wenn er den Maulkorb aufhat. So wird er sich daran gewöhnen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule