Knurren und bellen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Anjasternchenlifestyle schrieb am 31.12.2017
Hallo, unsere Hündin knurrt und bellt sobald sie draußen oder auch im Treppenhaus etwas hört, also wenn jemand redet oder so..Wir haben alles mögliche probiert aber nichts hat funktionierte.. Wir haben sie zu uns geholt und ihr Sicherheit gegeben aber auch ein klares nein und sie auf ihren Platz geschickt aber sie hört trotzdem nicht auf und macht immer weiter. Vielleicht habt ihr Tipps wie wir das lösen könnten.. Liebe Grüße Anja
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2018
Hallo Anja,
die Hündin an einen Platz zu schicken ist super, ein klares "Nein" nicht. "Nein", "Aus" oder ähnliches regt Hunde nur noch mehr auf, weil sie es nicht verstehen. Achten Sie darauf, dass die Hündin auf ihrem Platz bleibt, üben Sie vielleicht auch noch mit eingeweihten Personen.

Liebe Grüße