Plötzliche Angst beim Spaziergang

  
Sam2 schrieb am 20.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo! Seit gestern hat unser Sam plötzlich Angst beim Spaziergang. Heruntergelassene Route, ziehen an der Leine und er verweigert es, weiter zu gehen. Leckerchen nimmt er auch nicht. Er zieht plötzlich und man hat das Gefühl, er will einfach nur wieder weg. Gestern Abend war das Problem genau anders herum. Er wollte nicht nach Hause. Zur Zeit ist hier in unserer Siedlung wohl eine läufige Hündin ... Kann es damit evtl zusammen hängen? Wir haben Sam (Zwergspitz Rüde, 18 Monate) erst seit 2 Monaten und haben diesbezüglich noch keine Erfahrungen in seinem Verhalten bei läufigen Hündinnen. Selbst zuhause lässt er die Route hängen und wirkt angespannt. Für Tipps Danke ich im voraus!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 08.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Ein Rüde, der eine läufige Hündin in der Umgebung hat, ist normalerweise sehr aktiv - manchmal schlafen diese Hunde weniger, sind morgens um 6.00 h schon so aufgeregt, weil sie den "Duft" in der Nase haben, fressen nicht und hören auch nicht mehr so wie gewohnt. Was wirklich hinter seinem Verhalten steckt, müßte gründlich analysiert werden, vielleicht ist im auch etwas auf den Magen geschlagen. Sofern sein Verhalten immer noch komisch ist, melden Sie sich gerne nochmals.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de
    mobil: 0173-5463246

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angsthund aus Bulgarien traut sich nicht raus, was tun?

Blacky ist knapp 5 Monate alt. Er hat über Tag richtig Angst raus

... mehr

Was tun, wenn Hund beim Gassi Gehen alles anbellt?

Hallo!
Ich habe eine Malteser Hündin, die jetzt 11 Monate

... mehr

Wie kann ich meinem Hund helfen?

Meine Nala habe ich vor 1.5 Jahren vom Tierschutz bekommen... Sie

... mehr

Was tun gegen Bellen in der Nacht?

Liebes Trainer Team,
Unser Havaneserrüde, zehn Monate,

... mehr