Hund verrichtet das Geschäft nur zu Hause

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Annabell K. schrieb am 23.05.2019
Hallo :)
Ich habe am Samstag eine ca 1jährige Hündin aus Bulgarien bekommen , sie ist sehr ängstlich draußen und will sich sofort los reißen , wenn ein Geräusch ertönt , sie läuft zwar an der Leine und ist eig nur aufmerksam was die Umwelt betrifft .
Da ich auch eine Katze habe ( beide akzeptieren und beschnuppern sich auch gut ) schließe ich über Nacht die Tür im
Wohnzimmer wo der Hund schläft. Sie meldet sich auch nicht wenn sie muss , meistens ist dann morgens die ausgelegte Unterlage ( für Ihr Geschäft )nass .
Ich wäre dankbar für jeden Tipp .
Lg Annabell
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Hallo Annabell,

der Hund ist noch nicht lange da und draußen ist es für sie vermeintlich gefährlich. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich in der Wohnung löst.
Gehen Sie regelmäßig mit ihr raus und loben Sie sie, wenn sie ihr Geschäft draußen verrichtet.
Bleiben Sie geduldig, wenn die Hündin sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, wird es aufhören.

Gruß
Andrea Winter