Warum bockt mein Hund?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Buttecup schrieb am 18.12.2020
Hallo,

wir haben eine ca. 7. Monate alte Mischlingshündin aus Rumänien, die seit knapp 5 Wochen bei uns ist. Mit ihr spazieren zu gehen, ist eine echte Herausforderung. Wir kommen keine 200 Meter weit. Wenn sie ihr Geschäft verrichtet hat, setzt sie sich hin, Schnauze Richtung Heimat und geht keinen Meter weiter. Hab alles versucht, stehen bleiben, in die Richtung schauen, in die ich möchte, mit Zug auf der Leine, sitzt sie komplett aus. Auf dem Hosenboden weiterziehen interessiert sie auch nicht. Sie ignoriert mich vollkommen.

Andere Hunde werden schon ab 300 Meter Entfernung fixiert, dann ist sie gar nicht mehr ansprechbar, Zuhause versucht sie auch das Kommando zu übernehmen, Besuch wird angebellt und -geknurrt, selbst meine Tochter, wenn sie abends ins Wohnzimmer kommt. Zuhause wird jedes Geräusch minutenlang mit lautem Bellen vermeldet. Im Haus folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Alleine raus zu gehen geht nur, wenn meine Tochter sie festhält und dann bellt sie bis ich wieder komme.

Ich kann sie auch nirgends mit hinnehmen, da bellt und knurrt sie auch jeden an. Ich bin wirklich ratlos. Versuche mir das damit zu erklären, dass sie einen schweren Einstand hatte, weil wir so oft zum Tierarzt mussten, da sie Giardien und Würmer hatte und deshalb zusätzlich gestresst war. Ich brauche hier wirklich Rat.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2020
Hallo,
Ihre Hündin hat in den fünf Wochen herausgefunden wie sie Sie in den Griff bekommt. Dazu hätte ich noch eine Menge Fragen was hier den Rahmen sprengen würde.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.
Allerdings bezweifle ich, dass ein vollständiges Training telefonisch möglich ist.

Liebe Grüße