Hund und Fahrräder?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
cate schrieb am 14.08.2016
Hallo!
Was kann ich tun,damit mein Hund nicht jeden Fahrradfahrer anbellt und ausflippt?Er ist 2,5Jahre,mit 16 Monaten aus der Tschecheslowakei zu uns gekommen u ansonsten ein sehr lieber Rüde u hört auch sehr gut.Nur bei Rädern (auch Rollstuhlfahrer oder Roller) flippt er aus.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Hallo,
das ist aus der Ferne sehr schwierig zu beantworten. Am besten suchen Sie einen Fachkollegen vor Ort dazu auf. Was Sie im ersten Schritt jedoch versuchen könnten, ist einmal selbst ein Fahrrad zu schieben und den Hund mitlaufen zu lassen, so dass er lernen kann, dass Fahrräder keine Gefahr darstellen.
Gruß
Andrea Winter