Hund hechelt beim U Bahn fahren

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Silke46 schrieb am 20.11.2016
Wenn ich mit meinen Hund mit der U Bahn fahre fängt er ganz doll an zu hecheln und zittert, was kann ich da machen das es aufhört.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2016
Hallo Silke,
möglicherweise wurde mit dem Kleinen nie geübt, U- Bahn zu fahren. Am besten fangen Sie noch einmal ganz von vorne an. Nehmen Sie ihn zunächst nicht mehr mit zu den Fahrten. Gehen Sie nur noch bis dort hin, wo Sie merken, dass er Angst hat. Wenn er schon in der Station Unruhe zeigt, gehen Sie solange dort hin, bis er merkt, es passiert nichts. Reden Sie nicht mit ihm, versuchen Sie nicht, den Kleinen zu beruhigen. Bleiben Sie ruhig stehen und lassen ihn zur Ruhe kommen. Erst dann gehen Sie den nächsten Schritt, bis er keine Angst mehr zeigt.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Silke46 | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2016
Hallo Ellen Mayer
Vielen Dank für den Tipp werde mit ihnen das lernen, er begreift eigentlich schnell und ich habe ja Geduld.
Viele Grüsse Silke