Große Angst vor dem Zug an der Leine

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Petra F. schrieb am 28.10.2023
Unsere kleine Rumänin ist seit 5 Wo. bei uns. Sie ist ziemlich zutraulich geworden. Das große Problem, sie kann keinerlei Zug auf der Leine spüren, sie wird panisch und will nur flüchten. Übe täglich mit ihr. Sie hat immer eine Hausleine dran. Versuche sie mit Leckerchen abzulenken , nehme sie Leine und weiter Leckerchen. Sobald sie den leichtesten Zug merkt wird sie panisch. Was kann ich noch tun ? Sie erledigt alle Geschäfte auf einer Unterlage, da an Rausgehen nicht zu denken ist.
1 Antwort
Guten Tag,
ehe Ihre Anfrage noch länger unbeantwortet bleibt, versuche ich es.Sie hat mit Sicherheit Schreckliches erlebt, jemand muss sie mit der Leine gezerrt und eingefangen haben. Sie hat ein sehr schweres Trauma. Eigentlich können Sie es nur weiter versuchen. Sie könnten Sie hungern lassen und nur noch aus der Hand füttern. Dann nehmen Sie die Leine in die Hand, nach Tagen könnten Sie die Leine während des Fressens etwas anziehen, alles langsamst. Ich denke es dauert Wochen, bis sie es zulässt... Mehr kann ich Ihnen leider nicht sagen, da es von Ihnen eine sehr große GEduld erfordert.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de