angsthund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
robby2013 schrieb am 06.07.2015
Meine bracke hat panische angst vor allem was lärm macht...auf ihn wurde geschossen und sein ellenbogen ist zertrümmert...er ist nun 2 jahre hier und schreckt ständig hoch....fällt was runter , schreckt er hoch...steh ich vom sofa auf...schreckt er hoch...haben noch 2 andere...die sind ganz gelassen....ich dachte er merkt mal das er hier in sicherheit ist....aber leider ist es noch nicht besser geworden...es tut mir so leid für ihn...wie kann ich ihm helfen?? Lg michaela
1 Antwort
Hallo, bei diesem bereits langandauerndem und schon vertieften Verhaltensproblem wenden Sie sich bitte an einen Trainer mit dem Schwerpunkt Verhaltensberatung. Man kann mit verschiedenen Hlfsmitteln versuchen, den Hund etwas "herunterzufahren", damit man dann ein entsprechendes Training beginnen kann. Wenn er so gestresst ist, wie sie schreiben, kann in dem Zustand ein Training nicht erfolgreich sein.
Welche Dinge für den Hund geeignet isnd, muß man sich allerdings vor Ort anschauen und auch mit ihnen besprechen, was machbar ist.
Trainer mit entsprechender Ausbildung finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/ oder auf den Seiten der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT unter http://www.gtvt.de/ .

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick