Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

angsthund

robby2013 schrieb am 06.07.2015
Angaben zum Hund: Bracke, Deutsche, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine bracke hat panische angst vor allem was lärm macht...auf ihn wurde geschossen und sein ellenbogen ist zertrümmert...er ist nun 2 jahre hier und schreckt ständig hoch....fällt was runter , schreckt er hoch...steh ich vom sofa auf...schreckt er hoch...haben noch 2 andere...die sind ganz gelassen....ich dachte er merkt mal das er hier in sicherheit ist....aber leider ist es noch nicht besser geworden...es tut mir so leid für ihn...wie kann ich ihm helfen?? Lg michaela

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 09.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bei diesem bereits langandauerndem und schon vertieften Verhaltensproblem wenden Sie sich bitte an einen Trainer mit dem Schwerpunkt Verhaltensberatung. Man kann mit verschiedenen Hlfsmitteln versuchen, den Hund etwas "herunterzufahren", damit man dann ein entsprechendes Training beginnen kann. Wenn er so gestresst ist, wie sie schreiben, kann in dem Zustand ein Training nicht erfolgreich sein.
    Welche Dinge für den Hund geeignet isnd, muß man sich allerdings vor Ort anschauen und auch mit ihnen besprechen, was machbar ist.
    Trainer mit entsprechender Ausbildung finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/ oder auf den Seiten der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT unter http://www.gtvt.de/ .

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

plötzliche Angst beim Junghund

Hallo, unser Max hat seit ein paar Wochen panische Angst vor... mehr

Hund geht seit 2 Tagen VOR SILVESTER nicht mehr mit der Leine raus

Unser 11 Jahre alter Beagle Fox geht seit 2 Tagen VOR Silvester... mehr

Mini chihuhahua hat angst

Meine Hündin 6 Jahre alt aber erst ein Jahr bei mir. Hat vor allem... mehr

Hund starrt Decke an

Hallo, seit einiger Zeit haben wir beobachtet, dass unsere 2... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.