Angst vor jedem und allen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Caroline737 schrieb am 09.01.2018
Guten Tag

Ich möchte mir gerne Tipps und infos holen darüber wie ich die Angst meiner Hündin reduzieren bzw ganz weg bekommen könnte.
Ich habe sie vor einem Jahr bekommen mit 1 Jahr und sie hatte bzw hat noch immer vor allem und jeden Angst auch wenn ich sie rufe zieht sie ihren Schwanz ein legt die ihren an und legt sich auf den rücken, beim spazieren gehen will die nur vor mir gehen den sie HST von jedem Geräusch egal ob von einem Baum oder Steine untercmrinen Schuhen Angst ich will ihr das spazieren gehen angenehm machen und möchte das sie sich sicher fühlt aber wie?

Ich bitte um Infos und Tipps wie ich Ihr helfen kann das Sie ohne Angst leben kann.

Vielen Dank im voraus
LG.Caroline

( ich konnte das Bundesland nur von DE eingeben aber ich lebe in Österreich in der Steiermark)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo Caroline,
da, gerade ängstliche, Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich