Ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
LottiKarotti92 schrieb am 13.12.2017
Sie ist draußen nur unter Strom und geht voran bei jedem Tier. Sie ist ängstlich und unsicher, kennt noch nicht viel und ist aus schlechten Verhältnissen. Wie kann ich sie beruhigen oder Ihr Sicherheit geben dass sie entspannt geht?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2018
Hallo,

für das Management ist es erstmal gut, zu Zeiten bzw. an Orten zu gehen, zu/an denen wenig los ist.
Wie du schon sagst, ist sie vermutlich unsicher und hat als Strategie gelernt, dass sich nach vorne gehen für sie lohnt, da dann z.B. der fremde Hund weg geht. Dass er dies auch getan hätte, wenn sie sich ruhig verhalten hätte, weiß sie nicht und muss sie erst lernen.

Da bei einem solchen Training die Körpersprache des Hundes und auch gutes Timing von entscheidender Bedeutung sind, können hier keine Tipps per Ferndiagnose gegeben werden, sondern du solltest dir einen qualifizierten (!) Experten vor Ort suchen, der mit dir ein fundiertes Training durchführt.

Gute Hundetrainer in deiner Nähe findest du unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com